Über uns

Über uns – Bandagist Alois Anderle

Seit über 130 Jahren wird das erfolgreiche Familienunternehmen von der Familie Anderle geführt. Im Jahr 1877 eröffnete der Ur- bzw. Ururgroßvater der heutigen Inhaber das Geschäft in der Mariahilfer Straße. Heute haben Alois Anderle und sein Sohn Alois "der Fünfte" das Unternehmen übernommen und leiten es mit viel Engagement, Fachwissen und Einfühlungsvermögen.

Bandagist Alois Anderle, Mariahilfer Straße 118, 1070 Wien

Nicht nur die Adresse blieb erhalten, sondern auch die Einrichtung: Das Mobiliar ist beinahe gleich wie damals, kaum etwas wurde hier verändert. So finden unserer Kunden in einem charmanten Handschuhgeschäft aus 1877 die Spezialisten für Bandagen aller Art – im ältesten erhaltenen Verkaufslokal aus der Gründerzeit der Mariahilfer Straße.

Vom Handschuh zur Bandage

Im 19. Jahrhundert waren das Handschuhgewerbe und jenes der Bandagenmacher vereinigt. Diese Tradition wird bis heute weitergeführt, zum Vorteil unserer Kunden, die bei uns nicht nur Bandagen finden, sondern auch hochwertige Lederhandschuhe. Darüber hinaus führen wir alles für Hände, Beine und Füße und sind auf Prothesen, medizinische Geräte und Wundversorgung spezialisiert.

Bandagen mit Tradition
Alois Anderle – Ihr Bandagist in 1070 Wien!